Flarum Forum Projekt

In diesem Forum stelle ich anderweitige Projekte, die keine direkten Blogs oder Foren sind, vor. Es können Projektverwaltungs-Projekte wie Confluence oder Phabricator sein und andere Projekte.
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Alex L CMS-Fan
Administrator
Administrator
Beiträge: 102
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 13:18
Themen: 75
Wohnort: Rostock, Germany
Flag: Germany
Kontaktdaten:

Flarum Forum Projekt

Beitrag von Alex L CMS-Fan » Fr 10. Jun 2016, 04:54

Meine Webmaster-Erfahrungen wären ohne das Flarum-Forum viel kleiner und so lernte ich das Flarum-Forum vor einem Jahr kennen. Das machte mich gleich neugierig darauf, wobei Flarum Forum mir auch negative Stunden bescheren konnte. Anfangs musste ich monatelang testen und probieren, doch letztendlich setzte ich mich durch und einer der beiden Flarum Forum Installationen stand dann unter Flarum-CMS-Forum wo ich erst heute das letzte Mal posten und berichten konnte.

Flarum Forum ist eine klasse Forum-Lösung sowie eine gute Forum-Entwicklung, die ich inzwischen zu schätzen weiss. Das war aber nicht gleich seit dem Start meiner Flarum-Tests so und so musste ich mich langsam vorarbeiten, bis der erwünschte Erfolg kam.

Heutzutage kann ich behaupten, ja, das Flarum Forum läuft auf Shared Webhosting bei All-inkl, dem Managend Server von mir. Auch bei solchen Webhostern wie Serverprofis müsste es funktionieren und auf dem Webhosting von Hetzner und im Falle eines Rootservers läuft es auch. Ausserdem kannst du als Flarum Hoster auch Uberspace nehmen, wobei es bei mir dort ebenfalls gelaufen war. Uberspace habe ich noch gekündigt, weil ich damit weniger glücklich als jetzt mit dem Rootserver wurde. Das musste nicht mehr sein und ich wollte nicht für etwas zahlen, was mich nicht zufrieden stellte.

Es ist auch so, dass du dort mit der Konsole zwar etwas tun kannst, bist aber eingeschränkt und solche SSH-Befehle wie dieses, gehen nicht.
Code: Alles auswählen
sudo ....und so weiter
Das ging leider nicht, sodass ich promt kündigen musste.
Wortzählung: 262
Ich bin ein Rostocker Blogger mit Leib und Seele und besitze online ein Portfolio aus Blogs, Foren, Wikis, Portalen sowie dem Projektmanagement mit JIRA, Confluence, Bitbucket, Phabricator und OpenProject. Das Internet gibt und gab mir sehr viel in den letzten Jahren und ich freue mich mit jedem Tag auf den Austausch mit meinen Lesern sowie das Testen der OpenSource/Flat File CMS, Foren und Wikis.
--------------------------------------------------------------------------------
Blog > https://internetblogger.de
Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Shop > https://internetblogger.de/shop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

  • Random Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag