Flat File CMS und meine Ansichten dazu

In diesem Board behandele ich CMS, Wikis, Foren und OpenSource Projekte, die ich entdecke und euch zeigen möchte. Da wird es einiges sein, wenn man so überlegt.
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Alex L CMS-Fan
Administrator
Administrator
Beiträge: 102
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 13:18
Themen: 75
Wohnort: Rostock, Germany
Flag: Germany
Kontaktdaten:

Flat File CMS und meine Ansichten dazu

Beitrag von Alex L CMS-Fan » Di 26. Jul 2016, 02:47

Von den Flat File CMS halte ich persönlich recht viel und ich nutze sie auch. Sehr gerne arbeite ich mit solchen Flat File CMS wie dem GRAV und dem Mecha CMS. Zudem setze ich HTMLy, Bludit ein. Diese vier Flat File CMS haben mir bisher am meisten gefallen und da draussen auf dem OpenSource CMS Markt gibt es von solchen Flat File CMS weitaus mehr.

Alles möchte ich nicht nutzen und wo die Blog-Erstellung zu kompliziert ist, kann ich es höchstens selbst ausprobieren. Der Stammleserschaft meines Hauptblogs unter InternetbloggerPortfolio- Apps+Linux+CMS-Bloggen kann ich es nicht zumuten, weil die meisten Wordpress-Nutzer sind.

Vor ein paar Stunden befasste ich mich kurz noch einmal mit den Flat File CMS insgesamt und brachte diesen Beitrag unter http://confluence.liebrecht-projekte.de ... t+File+CMS heraus. Es war im Confluence Projekt und ich wollte meiner zukünftigen Stammleserschaft auch ein solches Thema bieten.

Flat File CMS sind ganz cool und auch teilweise sehr nutzerfreundlich. Das GRAV-CMS, dieses habe ich installiert und zwar unter Internetblogger - Neustart Das geschah erst vor kurzem, nachdem ich feststellte, dass nur eine Frischinstallation mir etwas nützen wird. Vorher sprach ich noch mit dem GitHub-Support über meine Probleme mit der alten Installation. Nach dem neuen Upgrade ging die interne Seite unter /admin/pages nicht mehr, warum auch immer.

So habe ich eine schnellere Lösung genommen, dabei büsste ich alle 40 Seiten leider ein. Das liess sich so gesichtet leider nicht vermeiden. Ach egal, jetzt sollte mit meiner GRAV-CMS-Installation aber alles funktionieren :D
Wortzählung: 262
Ich bin ein Rostocker Blogger mit Leib und Seele und besitze online ein Portfolio aus Blogs, Foren, Wikis, Portalen sowie dem Projektmanagement mit JIRA, Confluence, Bitbucket, Phabricator und OpenProject. Das Internet gibt und gab mir sehr viel in den letzten Jahren und ich freue mich mit jedem Tag auf den Austausch mit meinen Lesern sowie das Testen der OpenSource/Flat File CMS, Foren und Wikis.
--------------------------------------------------------------------------------
Blog > https://internetblogger.de
Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Shop > https://internetblogger.de/shop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

  • Random Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag