CMS-Service

Willkommen in meinem PHPBB 3.2.1 Board und auf dieser Seite möchte ich ein paar Details zu meinem neuen CMS-Installation-Service gerne verraten. Den CMS-Service biete ich mitunter über den Shop unter https://yaf-forum.de/wcf/shop/ an und darin sind derzeit zwei Produkte, einmal die CMS-Instalaltion und einmal CMS-Updates sowie Details zur Internetblogger.de-Jobbörse, enthalten.

 

Mir sind alle drei Sachen bzw. Bereiche wichtig und hauptsächlich geht es mir um den neuen CMS-Installation-Service, welchen ich dir jederzeit anbieten kann. Bei den CMS-Installationen, wobei ich im Vorfeld einiges selbst installiere, handelt es sich um Installationen eines CMS, Blogs, Forums, Portals, Wikis auf Shared Webhosting mit einer aktuellen PHP/MySQL-Version. 

 

Installiert wird binnen 3-5 Tagen nach der Produktbestellung über den CMS-Shop und ich kann dann in Absprache mit dir eine Installation vollbringen. Du hilfst mir nur, wenn es heisst, eine MySQL-Datenbank muss vorher erstellt werden. Es kann durchaus so sein, dass du es selbst machen möchtest und mir keinen Datenbankzugang gewähren willst. Andernfalls mache ich es selbst und nur brauche ich solche Zugänge wie:

- Datenbanken

- FTP

- SSH

SSH-Zugang ist nicht immer notwendig bzw. auf deinem Webspace möglich, aber wenn, dann würde es gerne beanspruchen, um meine Arbeit zeitnah und produktiv ausführen zu können. 

Welche CMS/Foren-Systeme kann ich dir installieren?

 

- Wordpress 4.8

- Joomla 3.7.3

- Glfusion

- Geeklog

- Zikula

- TikiWiki

- Flarum, benötigt Composer und die phar-Erweiterung auf dem Webhosting

- PHPBB 3.2.1

- SMF 2.1/2.0.x

- MyBB

- GRAV

- Yellow

- Dropplets

- Bludit CMS

- HTMLy

- viele andere Foren, Blogs und Wikis auf Anfrage

Zahlreiche CMS-Installationen bereits mit Erfolg vollbracht

 

Ich widme mich seit 2013 der OpenSource Forum Software und beanspruche derzeit einmal den Managed Server und den vServer, um mit allerhand Software arbeiten zu können. Centos 7.3 ist mir nicht mehr so sehr fremd, wie vor einem Jahr und auch mit solcher Software aus dem Hause Atlassian wie Confluence Server, JIRA Software Server oder Bitbucket, Phabricator arbeite ich oft. 

Rootserver und Vserver sind normalerweise nicht der Bestandteil meines CMS-Services, aber wenn solche Kunden auch vorhanden sind, werde ich es dir ermöglichen. 

Hinweis auf Kleinunternehmerregelung nach §19

 

Ich bin demnach ein Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung und meine Shop-Preise im oben verlinkten Onlineshop sowie Rechnungen beinhalten keinerlei Mehrwertsteuer. Es ist auch etwas einfacher zu handhaben zwecks Finanzamt und Co. 

Kontaktdaten

 

Alexander Liebrecht

Alte Warnemünder Ch. 25

D-18109 Rostock

Tel: 0381-33795190

eMail: power_sash@gmx.net 

Ich würde mich sehr über neue Kunden in Sachen einer CMS-Installation freuen, seien es nun ein Shop, Forum, Wiki, Blog oder gar ein Portal. 

Bei Fragen wende dich an mich direkt unter der genannten eMail-Adresse.

Rostock, den 17.07.2017