Extension - Topic Tags für PHPBB 3.1.4

In diesem Forum teile ich meine Erfahrungen über PHPBB 3.2.1 sowie dazugehörige Erweiterungen. PHPBB 3.2.1 ist erst neulich erschienen und du kannst schon ein Update machen. Sie vorsichtig, wenn du ein Upgrade von einer älteren, vielleicht sogar einer RC-Version der Version 3.2 machen musst. Da kann es zu diversen Problemen kommen. Bei Fragen sollte man Google durchforsten, englische/deutsche Tutorials lesen oder sich an das deutsche Support-Forum unter https://phpbb.de wenden. Viel Erfolg bei deinem Update!
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Alex L CMS-Fan
Administrator
Administrator
Beiträge: 102
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 13:18
Themen: 75
Wohnort: Rostock, Germany
Flag: Germany
Kontaktdaten:

Extension - Topic Tags für PHPBB 3.1.4

Beitrag von Alex L CMS-Fan » Di 9. Jun 2015, 15:47

Das ist eine sehr interessante Extension, bei der man die Topics taggen kann. Diese Erweiterung bekommt man hier. Sie wird installiert, indem man den Inhalt des heruntergeladenen Paketes ins Verzeichnis /ext/robertheim/topictags auf den Webspace hochlädt. Das sollte so stimmen, da ich es eben hier realisiert habe.

Man bekommt die Erweiterung im Backend von PHPBB unter "Anpassen" aktiviert und kann dann im nächsten Reiter mit "Erweiterungen" die Tags auf "Enable" stellen und einiges einstellen. Man kann einstellen, wie viele Tags in der Tagcloud unter dem Forumindex angezeigt werden sollen.

Diese TagCloud könnt ihr hier bereits auf dem Forumstartseite sichten und in der Topic-Übersicht eines Forums sieht man auch nochmals die Tags, die man dem Topic beim Erstellen hinzufügt. Das Tagging ist auch in einem Forum nicht so verkehrt und man kann das Ganze, sprich die Foruminhalte intern verlinken und das ist besser für die Suchmaschinen, wie ich weiss.

Wie das beim Erstellen der Tags aussieht, wenn man ein Forumpost schreibt, seht ihr auf dem Anhang.
Dateianhänge
phpbb-314-topic-tagging-extension.jpg
Wortzählung: 172
Ich bin ein Rostocker Blogger mit Leib und Seele und besitze online ein Portfolio aus Blogs, Foren, Wikis, Portalen sowie dem Projektmanagement mit JIRA, Confluence, Bitbucket, Phabricator und OpenProject. Das Internet gibt und gab mir sehr viel in den letzten Jahren und ich freue mich mit jedem Tag auf den Austausch mit meinen Lesern sowie das Testen der OpenSource/Flat File CMS, Foren und Wikis.
--------------------------------------------------------------------------------
Blog > https://internetblogger.de
Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Shop > https://internetblogger.de/shop

Tags:
Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

  • Random Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag