Webmasterwelten.de - CMS-Wiki

In diesem Forum stelle ich anderweitige Projekte, die keine direkten Blogs oder Foren sind, vor. Es können Projektverwaltungs-Projekte wie Confluence oder Phabricator sein und andere Projekte.
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Alex L CMS-Fan
Administrator
Administrator
Beiträge: 102
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 13:18
Themen: 75
Wohnort: Rostock, Germany
Flag: Germany
Kontaktdaten:

Webmasterwelten.de - CMS-Wiki

Beitrag von Alex L CMS-Fan » So 5. Jun 2016, 16:12

Den einen jungen CMS-Wiki unter http://webmasterwelten.de/wiki habe ich noch und diesen Wiki hatte ich vor kurzem neu befüllt, sprich neue Inhalte erzeugt gehabt. Das will so laufen, wenn es nach mir geht und der Wiki ist dazu da, um etwas aus den Themenbereichen wie Blogging und OpenSource CMS zu Wiki zu bringen. Google hat auch noch die neuen SEO-freundlichen URLs bekommen, sodass das schon mal gewährleistet ist.

Wenn es sich anbietet, so geht alles mit den SEO-URLs, andernfalls wie es meistens bei den Diskussionsforen der Fall ist, hast du komische Zeichen in den URLs :) Grob ausgedrückt! Aber gut, Google ist es herzlich egal, solange eine URL online public ist. Du kannst aber schon mit der SEO-URL gut punkten, denn das trägt etwas zur Suchmaschinenoptimierung bei. Wenn du zum Beispiel ein WP-Blog betreibst und das gute Plugin Wordpress SEO by Yoast einsetzt, wirst du es dort erfahren, worauf es beim SEO ankommt.

Damit möchte ich nur noch arbeiten und gut für die Blogs.

Dieser Blogger/CMS-Wiki wird bei Zeiten wieder bepostet, denn nur so bekomme ich Rankings in Google. Es darf gerne etwas auffallen und selbstverständlich darf unter keinen Umständen DC erzeugt werden. Das muss ich gänzlich vermeiden. Sonst haben wir den Salat ;)

Im Wiki ist es entspannt und ich setze auf die professionelle Wiki-Software BlueSpice MediaWiki, die du auch in der deutschen Wikipedia vorfinden wirst. Damit lässt sich sehr gut arbeiten und ich habe es mal entdeckt und nutze es bei ein paar Wiki-Projekten von mir.

So gesichtet müsste ich noch ein paar MediaWiki Updates einspielen und hast du es schon mitbekommen, dass MediaWiki 27.0 RC 1 draussen ist. Das kann ich noch nicht verwenden, weil BlueSpice noch gar nicht soweit ist. Das machen die BlueSpice Entwickler dann aber, wenn sie soweit sind. Vermutlich schon in einiger Zeit, wenn die MediaWiki 27.0 Finalversion online gestellt wurde. Warten wir mal ab!
Wortzählung: 334
Ich bin ein Rostocker Blogger mit Leib und Seele und besitze online ein Portfolio aus Blogs, Foren, Wikis, Portalen sowie dem Projektmanagement mit JIRA, Confluence, Bitbucket, Phabricator und OpenProject. Das Internet gibt und gab mir sehr viel in den letzten Jahren und ich freue mich mit jedem Tag auf den Austausch mit meinen Lesern sowie das Testen der OpenSource/Flat File CMS, Foren und Wikis.
--------------------------------------------------------------------------------
Blog > https://internetblogger.de
Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Shop > https://internetblogger.de/shop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten

  • Random Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag